Dorfwappen

www.feuer­wehr.gabel­bacher­greut.de

Anmeldung

Benutzername:

Passwort:

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?

Mitgliederwerbung

Du suchst ein neues Hobby? Die Feuerwehr bietet dir eine interessante, sinnvolle und vielseitige Möglichkeit der Freizeitgestaltung - sowohl als aktives als auch als passives Mitglied.

Unsere Argumente:

Das gute Gefühl und die Erfahrung, Menschen in Notsituationen zu helfen. Das Durchleben außergewöhnlicher Aufgaben. Schutz von Sachwerten und Tieren. Kameradschaft, Teamgeist, Freundschaft. Vielseitige Feuerwehrtechnik und -fahrzeuge, kostenlose Fortbildungen und fundierte Ausbildung. Aktives Vereinsleben und Spaß, generationenübergreifend. Anerkanntes Ehrenamt.

Doch um unsere Aufgaben auch zukünftig erfüllen zu können, brauchen wir Frauen und Männer auf die Verlass ist.

Aktives Mitglied

Als aktives Mitglied nimmst du an Einsätzen der Feuerwehr teil. Das nötige Wissen bekommst du während der Truppmanausbildung (eine Art Grundausbildung der Feuerwehr) sowie bei verschiedenen Übungsabenden und Lehrgängen. Voraussetzungen sind ein Mindestalter von 16 bzw. ein Höchstalter von 63 Jahren, körperliche und geistige Eignung, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit, sowie die Bereitschaft regelmäßig am Übungsbetrieb teilzunehmen.

Passives Mitglied

Du möchtest uns gerne unterstützen, eine aktive Mitgliedschaft kommt für dich aber nicht in Frage? Dann komm doch als passives Mitglied zu uns. Passive Mitglieder unterstützen uns finanziell, bereichern durch ihre Teilnahme unser Vereinsleben und unterstützen uns bei unseren Veranstaltungen, aus deren Erlösen wir für uns wichtige Anschaffungen tätigen können. Als vergleichsweise kleiner Ortsverein sind wir für jede helfende Hand und jederlei finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Du kannst dich jederzeit über unsere Tätigkeiten informieren.

Interesse geweckt? 

Dann sprich uns doch einfach an oder schau an unseren Übungsabenden und Veranstaltungen vorbei! Am besten bringst du auch gleich den ausgefüllten Erfassungsbogen mit, den du unter den Downloads auf unserer Homepage findest. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit sehr moderate 6 Euro im Jahr.

Du bist die Feuerwehr!

|↑|