Dorfwappen

www.feuer­wehr.gabel­bacher­greut.de

Anmeldung

Benutzername:

Passwort:

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?

Vereinsheim (Alte Schule)

Unser Vereinsheim wurde 1913 als Schulgebäude errichtet. Zu Beginn der 80er Jahre erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Gabelbachergreut in rund 2.500 unentgeltlichen Arbietsstunden der Umbau des Erdgeschosses zum Vereinsheim. Der erste Stock, ehemals als Lehrerwohnung gedacht, ist durch die Gemeinde vermietet.

Ausstattung

Das Vereinsheim besteht aus einem komplett mit Stühlen und Tischen ausgestattetem Saal, der Platz für rund 60 bis 70 Personen bietet. Durch ein Nebenzimmer kann das Fassungsvermögen um etwa 10 Personen erhöht werden. Für Theateraufführungen wurde eine kleine Bühne konstruiert, die sich mit wenigen Handgriffen montieren lässt. Für Vorträge können PC, Beamer und Großbildleinwand bereitgestellt werden. Beschallungen können mit Hilfe der vereinseigenen mobilen PA-Anlage realisiert werden, auch verschiedene Lichteffekte stehen zur Verfügung. Für kameradschaftliche und gesellschaftliche Anlässe wurde das Vereinsheim mit einem Schanktresen nebst Kühltheke, sowie einem separaten Küchenraum ausgestatten. Vor kurzem wurde die Küche komplett renoviert und mit einem Geschirr- und Bestecksatz à 100 Einheiten ausgestattet. Die Beheizung des Altbaus erfolgt mit Öl, die entsprechenden Öfen wurden ebenfalls letztes Jahr erneuert. Selbstverständlich stehen auch Sanitäranlagen zur Verfügung. Lagerraum und Garderobe vervollständigen das Vereinsheim.

Eindrücke

Außenansicht Winteransicht Innenansicht Innenansicht II Nebenzimmer Theke Küche

|↑|